LELO Hula Beads Black im großen Test 9.4/10

LELO Hula Beads Deep Rose

Aussergewöhnlich schön, hochqualitativ und gut durchdacht – dafür steht LELO. Die LELO Hula Beads Black sind dabei etwas innovatives, unter deren samtenen Oberfläche ein Geheimnis auf dich wartet. Ob es sich lohnt, dieses zu lüften, erfährst du in meinem Test. Eine Kollegin hat sie übrigens auch schon mal in einem anderen Test getestet.

Auf einen Blick

  • Marke: LELO
  • Material: Silikon / ABS Kunststoff
  • Farbe: schwarz (auch in pink und hellblau erhältlich)
  • Abmessungen: 9,8 x 3,8 x 3,7 cm
  • Lautstärke: leise bis mittel
  • Stimulationsart: vaginal
  • Für Anfänger geeignet: bedingt
  • Wasserfest
  • Extras: Satinbeutel, Ladekabel, Gleitgel, Bedienungsanleitung
  • Preis: hochpreisig

Meine Erfahrungen mit den LELO Hula Beads Black

Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Neulich fielen mir die LELO Hula Beads Black ins Auge. Dieses neuartige Toy sollte eine Mischung aus Liebeskugel und Vibroei sein. Ich war sofort von dieser Idee angetan – ob sie mich auch begeistern konnten erfährst du weiter unten.

Die Verpackung der LELO Hula Beads Black

Wenn du LELO kennst, dann ahnst du es schon: bereits bei der Verpackung ist dir klar, dass man etwas hochwertiges, luxuriöses in den Händen hält! Die LELO Hula Beads Black werden schon auf dem dezenten, eleganten Karton gezeigt. Ganz mysteriös und zurückhaltend kann man ihre Konturen erahnen. Auf der schwarz gehaltenen Verpackung wurde außerdem in Gold LELO eingeprägt. Hier kannst du sehen, wie die LELO Hula Beads Black zu dir kommen:

LELO Hula Beads Black Verpackung
Hier siehst du die LELO Hula Beads Black in der Verpackung

Im Inneren der Verpackung findest du die für LELO typische schwarze Schatulle. Diese ist aus hochwertigem, strukturiertem Karton gemacht – man kennt diese Art von Schatullen für gewöhnlich eher von Schmuck. Der Firmenname wurde auch hier dezent eingepräft. Hier kannst du sehen, in welch feinem Kästchen die LELO Hula Beads Black schlummern:

LELO Hula Beads Black Karton
So sieht der hochwertige Karton aus

Wenn du den Deckel der Schatulle öffnest, erwarten dich darin die LELO Hula Beads Black. Sie liegen auf einem Bett aus Samt, gemeinsam mit der Fernbedienung und spätestens jetzt bist du sicher, einen Schatz in den Händen zu halten. Die ganze Präsentation wirkt sehr edel, man streicht fast automatisch über die LELO Hula Beads Black und deren Samtbett. Die Aufmachung ist, wie so oft bei LELO, sehr gut designt.
Hier kannst du die LELO Hula Beads Black das erste Mal sehen:

LELO Hula Beads Black innerhalb det Verpackung
Die LELO Hula Beads Black innerhalb der Verpackung

Aussehen und Qualität

Die LELO Hula Beads Black sind mit dem für LELO typischen samtigen, angenehmen Silikon überzogen. Gleiches gilt für die beiliegende Fernbedienung. Es handelt sich bei diesem Silikon um ein unglaublich anschmiegsames und angenehmes Material – man will es gar nicht mehr aus der Hand legen! Ich habe die schwarzen LELO Hula Beads, aber es gibt sie auch noch in pink und in hellblau, falls du ein wenig mehr Farbe haben möchtest. Hier kannst du die LELO Hula Beads Black und die Fernbedienung genauer betrachten:

LELO Hula Beads Black Gesamtansicht
Fernbedienung und Vibrator auf einem Blick

Vom Design her sind die LELO Hula Beads Black herausragend konzipiert. Die stromlinienförmigen Linien und elegante Akzente vermitteln den Eindruck von Luxus. Die LELO Hula Beads Black besitzen eine kleinere Kugel vorne und eine größere hinten, wo sich auch das Bedienelement befindet.

Die Mitte verjüngt sich stark und bildet dadurch eine Art Taille. Im hinteren Teil befindet sich ein An/Aus Knopf. Am metallic-farbenen Abschluss der LELO Hula Beads Black befindet sich ein Rückholband, sowie der Anschluss für das Ladekabel. Die Metallic-Oberfläche wiederholt sich übrigens bei der Fernbedienung auf der Rückseite, sodass die beiden gut zueinander passen.

Vom ersten Eindruck her musste ich bei der Form der LELO Hula Beads Black an eine Erdnuss denken.  Daher nenne ich ihn daheim nur „meine Erdnuss“.

Bedienung und Funktionen

Eine Mischung aus einem Vibroei und Liebsekugeln sollen die LELO Hula Beads Black sein. Das wollte ich genauer wissen und schaltete sie an. Mit einem Druck auf den An-Knopf der LELO Hula Beads Black und einem auf den Plus-Button der Fernbedienung fingen die LELO Hula Beads Black an zu tanzen. Ja, ganz recht, sie tragen ihren Namen nicht ohne Grund, denn sie tanzen tatsächlich Hula. Zum einen vibrieren sie und zum anderen dreht sich der obere Kopf im Kreis, was eine zusätzliche Massage verspricht. Hier kannst du die Fernbedienung der LELO Hula Beads Black mit ihren 3 Buttons sehen:

LELO Hula Beads Black Fernbedienung
Die Fernbedienung in der Gesamtansicht

Sind die LELO Hula Beads Black einmal aktiviert, befindet man sich in Sensemotion Modus 1. Das bedeutet, dass dank der eingebauten Sensemotion-Technologie die Stärke der Vibrationen mit Hilfe der Fernbedienung angepasst werden kann. Dies erfolgt dabei in diesem Fall nicht über die Buttons, sondern über Neigen der Fernbedienung in die vertikale! D.h. liegt die Fernbedienung flach in der Hand, beträgt die Vibration nur etwa 10 % der Maximalvibrationsstärke. Stellst du die Fernbedienung langsam aufrecht, erhöht sich die Vibrationsstärke.

Mit einem Druck auf die ( ) Taste wechselst du in Sensemotion Modus 2. Hier hast du die innovative Möglichkeit, die Stärke der Vibrationen mit Bewegung zu steuern. Je mehr die Fernbedienung bewegt wird, um so stärker die Vibrationen. Hierzu kannst du dir weiter unten noch ein Video ansehen.

Mit weiterem Drücken der ( ) kommst du in die verschiedenen vorgespeicherten Programme. Ganze 6 vorprogrammierte Modi stehen dir zur Auswahl. Du hast die Wahl zwischen andauernden Vibrationen, langsamen und schnelleren Vibrationsschüben, schnellen und langsamen An- und Abschwellenden Vibrationen und einem spannenden, unberechenbaren Vibrationsmuster.

Dir ist das ganze Fernbedienungszeug zu viel? Kein Problem, auch daran hat LELO gedacht, du kannst die LELO Hula Beads Black auch getrennt von der Fernbedienung benutzen. In diesem Fall stehen dir die 6 Programme in voller Vibrationsstärke zur Verfügung.

Die Fernbedienung der LELO Hula Beads Black vibriert übrigens mit, damit derjenige der die Fernbedienung bedient immer genau weiß, was du gerade fühlst. Das ermöglicht es deinem Freund natürlich näher an deiner Lust Anteil zu haben. Übrigens sind die LELO Hula Beads Black wasserdicht, du kannst sie also auch mit in die Wanne oder Dusche nehmen! Unterwegs sichert eine Transportsicherung deine LELO Hula Beads Black vor ungewollter Aktivierung. Hier kannst du die eingeschaltete Fernbedienung mit Kontrolllicht sehen:

LELO Hula Beads Black Fernbedienung im Bertrieb
Die Fernbedienung im Bertrieb

Das offizielle LELO Sensemotion Video:

Sind die LELO Hula Beads Black auch für Anfänger geeignet?

Ich würde die LELO Hula Beads Black als bedingt für Anfänger geeignet bezeichnen. Der Umgang mit der Steuerung benötigt etwas Übung und ist nicht intuitiv. Wenn man damit allerdings einmal umgehen kann, dann kann man mit allen LELO Produkten umgehen, die diese Steuerung verwenden.

Hinsichtlich der Größe sollte es für Anfänger kein Problem sein, die LELO Hula Beads Black zu benutzen. Du kannst auch ganz einfach nur die erste Kugel einführen und die Vibrationen genießen. Um jedoch die Massage mitzubekommen muss er ganz eingeführt werden. Um einen besseren Größenvergleich zu haben, kannst du die LELO Hula Beads Black hier in der Hand sehen:

LELO Hula Beads Black Größenvergleich
Der optimale Größenvergleich

Aufladen und Extras

Für die LELO Hula Beads Black benötigst du keine Batterien, sie sind via Ladekabel aufladbar, das mitgeliefert wird. Lediglich für die Fernbedienung benötigst du 2 AAA Batterien. Diese halten natürlich auch länger als die Batterien in einem Vibrator. Hier kannst du das Batteriefach der Fernbedienung sehen und wie die LELO Hula Beads Black aufgeladen werden:

LELO Hula Beads Black Fernbedienung Batterien
Hier die Batterien in der Fernbedienung

Das vollständige Aufladen der LELO Hula Beads Black dauert 2 Stunden, darauf folgen dann 1,5 Stunden Spaß mit deinem Toy. Zu den sonstigen mitgelieferten Extras gehören neben dem bereits angesprochenen Ladekabel und der Fernbedienung ein Päckchen LELO Gleitgel, ein Satinbeutel zur Aufbewahrung, eine Öffnungshilfe für die Fernbedienung, das Benutzerhandbuch und ein Garantiekärtchen. Hier kannst du alle Extras sehen:

LELO Hula Beads Black Gesamtansicht
Alles was mitgeliefert wird

Die Stimulation

Besonders neugierig war ich natürlich auf die neue Sensemotion Technologie, also habe ich die LELO Hula Beads Black sofort ausprobieren wollen. Für das Einführen habe ich mir sehr viel Zeit genommen.

Ich habe das erste Segment der LELO Hula Beads Black mit etwas Gleitgel langsam eingeführt und dann die Kugeln und Fernbedienung eingeschaltet. Ich war überrascht, wie einfach es ging. Zunächst habe ich die Vibration genossen, denn von der Massage durch die drehende Bewegung bekommt man erst etwas mit, wenn die LELO Hula Beads Black ganz eingeführt werden.

Also habe ich zunächst getestet wie gut die Sensemotion Technik funktioniert. Die Fernbedienung durfte mein Freund benutzen – es war sehr erregend, die Kontrolle darüber abzugeben. Hier siehst du übrigens, wie die LELO Hula Beads Black aktiviert aussehen:

LELO Hula Beads Black Gesamtansicht nah
Hier siehst du ihn etwas näher

Schon nach kurzer Zeit wollte ich etwas von der Massagebewegung der LELO Hula Beads Black mitbekommen, darum führte ich die Hula Beads tiefer ein. Die Massage zusätzlich zur Vibration war auf eine erotische Art entspannend, wie ich es noch nicht kannte. Ein purer Genuss. Wir probierten daraufhin auch den anderen Sensemotion Modus aus, der tadellos funktioniert.

Danach ging es durch die Programme. Besonders überraschte mich, dass man die LELO Hula Beads Black auf den niedrigeren Vibrationsstufen überhaupt nicht hört. Nur die Fernbedienung surrt etwas, aber diese kann ja auch ausgeschaltet und die Hula Beads getrennt von ihr benutzt werden.

Allein mit den LELO Hula Beads Black wäre ich nicht zum Orgasmus gekommen, aber da man sie auch bei oraler Befriedigung eingesetzt lassen kann, gelang mir ein sehr langer, tiefer Orgasmus mit ihrer Unterstützung.

Fazit zu den LELO Hula Beads Black

Abschließend lässt sich sagen, dass ich froh bin, die LELO Hula Beads Black in meiner Sammlung zu haben. Sie sind die Art von entspannender erotischer Massage, die ich lange gesucht habe und die man auch allein wohlig genießen kann.

Die neuartige Sensemotion Technologie lädt zum Entdecken ein und sicher sind auch dir schon viele Ideen gekommen, wie und wo man die LELO Hula Beads Black benutzen könnte. Besonders, da die höheren Vibrationsstufen so leise sind, ist er auch für unterwegs geeignet. Ich möchte ihn demnächst mal auf einer längeren Autofahrt nutzen (natürlich, wenn ich selbst nicht fahre!) und mich während der Fahrt von meinem Freund verwöhnen lassen.

Nun möchtest du sicher noch wissen: rutscht der LELO Hula Beads Black heraus? Ich konnte mit ihm ohne Probleme herumlaufen, aber ich fürchte das hängt sehr von der individuellen Anatomie ab.

Aufgrund des hohen Preises würde ich dir raten, vorher schon Vibroeier und Liebeskugeln ausprobiert zu haben, bevor du dir die LELO Hula Beads Black holst. So kannst du sichergehen, dass die LELO Hula Beads Black auch etwas für dich sind. Von der Funktionsweite her ist es den Preis in jedem Fall wert – nirgendwo sonst finden sich so viele Funktionen bei einem vergleichbaren Produkt.

Nicht den passenden Vibrator gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Vibrator überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Vibrator Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Vibrator am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Vibrator Check starten.

Ansonsten kann ich dir auch mein neues Buch "So kommst du richtig" empfehlen. In diesem zeige ich dir wie du das Maximum aus deinem Vibrator herausholst. ;)

Ergebnis zu den LELO Hula Beads Black

Ergebnis zu den LELO Hula Beads Black
9.4

STIMULATION

9.0/10

QUALITÄT

10.0/10

FÜR ANFÄNGER GEEIGNET

9.0/10

ZUBEHÖR & EXTRAS

10.0/10

PREIS / LEISTUNG

9.0/10

Vorteile

  • Hervorragendes Material
  • Sensemotion Technologie
  • Auch getrennt von der Fernbedienung benutzbar
  • Tolles Design
  • Sehr leise

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Fernbedienung benötigt Batterien