Tenga 3D Spiral – Masturbator für Männer im Test 9.2/10

Tenga 3D SpiralIm heutigen Test stelle ich euch ein etwas ausgefalleneres Toy vor, den Tenga 3D Spiral. Bei diesem Spielzeug handelt es sich um einen Masturbator und ich erzähle euch über das Spielzeug aus der Sicht meines Freundes.

Details zum Tenga 3D Spiral

  • Mehrfach verwendbar
  • Aus sehr dehnbarem Material
  • Maße: Länge ca. 15,6cm, Durchmesser etwa 7cm
  • Erhältlich in 5 Strukturen
  • Inklusive Standhalterung die das Reinigen erleichtert
  • Inklusive Gleitgelprobe

Der erste Eindruck und die Verpackung

Der Tenga 3D Spiral wird in einem durchsichtigen Hartplastik Behälter geliefert, so könnt ihr den Tenga 3D Spiral Masturbator gleich nach dem Auspacken bewundern. Die Verpackung wirkt hochwertig und relativ simpel.

Tenga 3D Spiral Verpackung
Soe sieht der Tenga 3D Spiral eingepackt aus

Schaut man genaue hin, bemerkt man, dass sicher der Tenga Masturbator auf einer Standhalterung befindet. Die Standhalterung dient dazu, den Tenga 3D Spiral nach der Reinigung zu trocknen und die Struktur des Masturbators aufrechtzuerhalten.

In der Verpackung findet ihr außerdem noch eine kleine Anleitung sowie eine Probe Gleitgel, zu dem wohl besten Gleitgel das ich bisher testen durfte.

Allgemeine Hinweise zur Benutzung

Da der Tenga Masturbator keinen Akku besitzt und rein durch Muskelkraft betrieben wird, müsst ihr selbstverständlich keine Batterien besitzen ;).

Gleitgel werdet ihr aber in jedem Falle benötigen und davon reichlich. Bei dem Gleitgel solltet ihr darauf achten, dass es Gleitgel auf Wasserbasis ist, dieses greift das Material des Tenga 3D Spiral Masturbators nicht an und gewährt so einen sicheren Gebrauch.

Zur Reinigung reicht warmes Wasser mit etwas Seife vollkommen aus. Nachdem ihr den Tenga 3D Spiral gründlich gereinigt habt, könnt ihr den Masturbator entweder mit einem Handtuch trocknen, oder ihn auf die mitgelieferte Standhalterung hängen.

Form und Material

Die Form vom 3D Spiral erinnert an einen klassischen Masturbator, aber besitzt eine bestimmte Musterung, die das Gefühl noch intensiver werden lassen soll.

Tenga 3D Spiral Verpackung offen
Hier siehst du ihn ohne die „Kuppel“

Das Material des Tenga 3D Spiral, also das Silikon, ist komplett geruchlos, was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem fühlt es sich unglaublich weich und geschmeidig an.

Meine Erfahrungen mit dem Tenga 3D Spiral

Zugegeben, ich war bisher etwas skeptisch gegenüber Masturbatoren, da das für mich immer irgendwas schmuddliges, unerotisches hatte. Umso mehr freute ich mich dann doch, den Tenga 3D Spiral Masturbator auszuprobieren, mit meinem Freund und ihm vielleicht beim Ausprobieren zuzuschauen.

Tenga 3D Spiral Gesamtansicht
Der Masturbator in der Gesamtansicht

Wir entschlossen uns zuerst, den Tenga 3D Spiral Masturbator als Vorspiel auszuprobieren. Auf den ersten Blick wirkt der Tenga 3D Spiral etwas eng und ich fragte mich, wie da das beste Stück meines Freundes reinpassen sollte.

Erst einmal musste ich etwas Hand anlegen, denn das beste Stück sollte schon hart sein zum Einführen. Ich nahm also gleich die ganze Testprobe aus der Verpackung und leerte sie in den Tenga 3D Spiral Masturbator.

Zugegeben, machte mich die ganze Situation auch schon ein Bischen an, meinen Freund so erregt zu sehen und die absolute Kontrolle zu haben, da ich ja schließlich den Masturbator in der Hand hatte.

Ich drückte nun also den Masturbator langsam auf das beste Stück meines Freundes und sah ihm schon an, dass es sich sehr gut anfühlen musste. Mir gefiel es unglaublich gut, die Kontrolle zu haben und zu bestimmen wann und wieviel Lust mein Freund empfindet, also begann ich mich auch anzufassen und so meinem Freund noch mehr einzuheizen.

Leider lief das Vorspiel nicht wie geplant, denn mein Freund kam dank des Masturbators ziemlich schnell und so war Runde eins schon beendet bevor es eigentlich richtig losging.

Nun schreibe ich aus der Sicht meines Freundes, um auch den Männern unter euch einen kleinen Einblick zu gewähren.

Tenga 3D Spiral von innen
Der Tenga 3D Spiral von der „Innenseite“

Nachdem meine Freundin mir einheizte, drückte sie mir den Tenga 3D Spiral langsam auf mein bestes Stück und begann den Masturbator langsam zu bewegen. Schon jetzt fühlte sich das unglaublich gut und vor allem eng an. Ein solch intensives, enges Gefühl, kannte ich bisher nur vom Analverkehr und genoss es sehr.

Was mir auch besonders gefiel, war das Gleitgel des Tenga 3D Spiral. Es hielt eine gefühlte Ewigkeit und hörte nicht nach kurzer Zeit auf mit Gleiten, oder wurde klebrig, wie viele andere die ich bisher ausprobiert hatte.

Der Tenga 3D Spiral eignete sich also perfekt zum Vorspiel bzw. zum prickelnden Erlebnis zu Zweit und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich den Masturbator mit meiner Freundin zusammen ausprobieren sollte.

Da ich beruflich oft unterwegs bin und auch mal ein paar Tage am Stück, kam der Tenga 3D Spiral noch mehrmals alleine zum Einsatz und erfüllte seinen Zweck unglaublich gut.
Durch die enorme Flexibilität und das tolle Material, hatte der Masturbator immer ein perfektes Mittelmaß an Enge zu bieten und meist dauerte es keine 5 Minuten, bis ich zum Höhepunkt kam.

Ein großes Plus erhält der Tenga 3D Spiral außerdem für die Reinigung, durch das tolle Material funktioniert das super leicht und man benötigt nur ein wenig warmes Wasser und Seife.

Zusammenfassung zum Tenga 3D Spiral

Der 3D Spiral ist nicht wie erwartet ein egoistischer Masturbator, sondern kann das Liebesspiel zu zweit unglaublich bereichern und schafft aufregende Stunden zu zweit, als auch alleine.

Ich hatte Spaß dabei die Kontrolle über meinen Freund zu besitzen und für ihn war es der perfekte Ersatz auf längeren Dienstreisen.

Preislich liegt der Tenga 3D Spiral bei etwa. 37€, was durchaus gerechtfertigt ist und man auf keinen Fall bereuen würde. Alles in Allem ein super Spielzeug, dass sicherlich noch oft zum Einsatz kommen wird, alleine und zu zweit.

Nicht den passenden Vibrator gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Vibrator überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Vibrator Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Vibrator am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Vibrator Check starten.

Ansonsten kann ich dir auch mein neues Buch "So kommst du richtig" empfehlen. In diesem zeige ich dir wie du das Maximum aus deinem Vibrator herausholst. ;)

Ergebnis vom Tenga 3D Spiral

Ergebnis vom Tenga 3D Spiral
9.2

STIMULATION

10.0/10

ZUBEHÖR & EXTRAS

7.0/10

MATERIAL

10.0/10

QUALITÄT

10.0/10

PREIS / LEISTUNG

9.0/10

Vorteile

  • Gleitet mit Gleitgel perfekt und lange
  • Auch zu zweit aufregend
  • Praktische Standhalterung
  • Sehr leicht zu reinigen

Nachteile

  • Laut Hersteller ist der Masturbator nur eine bestimmte Zeit verwendbar