Der MINDS OF LOVE Effectus im großen Test 8.5/10

Heute stelle ich euch den MINDS OF LOVE Effectus Vibrator vor. Wem die Länge im Bett sehr wichtig ist, der wird heute genau auf seine Kosten kommen. Der MINDS OF LOVE Effectus ist nämlich nicht nur ein G-Punkt Vibrator, sondern besticht auch durch seine ungewöhnliche Länge.

Was der Vibrator noch so alles kann und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr heute im großen Test.

Details zum MINDS OF LOVE Effectus

  • Maße: 24cm Länge, 2,6cm-4,3cm Durchmesser
  • Aus hautfreundlichem Silikon
  • G-Punkt Vibrator
  • 100% wasserdicht
  • 6 verschiedene Vibrationsmuster

Der erste Eindruck und die Verpackung

Die Verpackung des MINDS OF LOVE Effectus gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut. Das Design sieht toll aus und die silberglänzende Schrift macht einen hochwertigen Eindruck. Auf der Vorderseite der Verpackung sehr ihr eine perfekte Darstellung des MINDS OF LOVE Effectus, auf der Rückseite findet ihr allerlei nützliche Informationen zum Vibrator. Dort steht z.B., dass der MINDS OF LOVE Effectus gleich 2 starke Motoren hat und aus hautverträglichem und geruchsneutralem Silikon hergestellt ist.

Minds of Love Effectus Verpackung
Die Verpackung vom Minds of Love Effectus

Im Inneren der Verpackung findet ihr eine weitere, hochwertig aussehende schwarze Verpackung in der sich neben dem MINDS OF LOVE Effectus auch noch eine kleine Anleitung befindet.

In dieser Anleitung wird euch kurz erklärt wie die technischen Details des Vibrators funktionieren, wie ihr die Batterien austauscht, wie ihr den Effectus bedient und ein paar Details zur Sicherheit, kurz um, alles was wichtig ist.

Minds of Love Effectus Rückseite Verpackung
Die Rückseite der Verpackung

Allgemeine Hinweise

Da der MINDS OF LOVE Effectus aus Silikon besteht, solltet ihr lieber zum Gleitgel auf Wasserbasis greifen, da das Gleitmittel sonst das Material des Vibrators angreifen würde und ihr somit keine lange Freude an dem Vibrator finden würdet. Ich persönlich mag Gleitgel auf Wasserbasis mehr und kann euch daher generell nur empfehlen, dieses zu verwenden, da es meiner Meinung nach etwas länger gleitet als anderes.

Minds of Love Effectus Gesamtansicht Verpackung
Der Minds of Love Effectus in der Verpackung

Zur Reinigung des MINDS OF LOVE Effectus verwendet ihr am besten einfach warmes Wasser und eine milde Seife, denn der Vibrator lässt sich dank seines glatten Materials super einfach reinigen. Falls ihr sicher gehen wollt, könnt ihr euch einen professionellen Toycleaner verwenden.

Material und Form

Glaubt man den Mythen und den meisten Meinungen in Frauenzeitschriften oder Internetforen, so benötigt man um den G-Punkt zu stimulieren, eine gewisse Form und manchmal auch eine gewisse Länge.

Beide Kriterien erfüllt der MINDS OF LOVE Effectus auf den ersten Blick, denn er ist sehr lang (24cm Länge) und auch der kleine dicke Knubbel am Anfang ist laut Hersteller perfekt für die Stimulation des G-Punkts geeignet. Zudem verfügt der Effectus Vibrator über eine leichte Erhebung nach ca. 2/3 Länge, diese ist vermutlich zur Stimulation eurer Klitoris zuständig.

Minds of Love Effectus Gesamtansicht
Hier der Minds of Love Effectus in der Gesamtansicht

Auffällig am MINDS OF LOVE Effectus ist außerdem noch seine enorme Flexibilität, der vordere Teil des Vibrators lässt sich sehr leicht biegen und erreicht so jeden Winkel.
Das Material des Effectus Vibrators wirkt sehr hochwertig, dass Silikon ist geruchsneutral und sehr weich.

Mir persönlich ist das Beides sehr wichtig, da ich nichts abturnender finde, als einen Chemiegeruch beim besten Stück, mit dem ich mich gleich vergnügen möchte.
Das Bedienteil des MINDS OF LOVE Effectus wirkt durch das Hochglanzweiß und die silbernen Stellen sehr hochwertig und liegt super in der Hand. Die Bedientasten lassen sich einfach bedienen und passen farblich zum Rest des Vibrators.

Bedienung, Aufladen u.a. Technisches

Seinen Strom erhält der MINDS OF LOVE Effectus durch 4 kleine AAA-Batterien, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da ich meistens nie so viele Batterien im Haus habe und dann immer extra nochmal los muss, aber was tut man nicht alles für guten Sex, stimmts Ladys ;).

Da der MINDS OF LOVE Effectus 2 verschiedene Motoren hat, braucht man vermutlich diese hohe Anzahl an Batterien, anders kann ich mir das nicht erklären.

Minds of Love Effectus Gesamtansicht
So sieht er aus wenn er aufgeschraubt wurde

Bedienen lässt sich der MINDS OF LOVE Effectus über sein schickes, weißes Bedienteil. Anders als viele neue Modelle, lässt sich der Vibrator über 3 verschiedene Knöpfe bedienen. So könnt ihr euch ganz bequem durch die 6 verschiedenen Vibrationsmodi klicken und schaltet den Vibrator mit der „o“ Taste an und aus. Das Bedienen fiel mir sehr leicht, da die Knöpfe durch das Silikon guten Grip haben und leicht zu finden sind.

Die Vibration

Einer der großen Stärken des MINDS OF LOVE Effectus liegt definitiv hier, in seiner Vibration. Durch die beiden Motoren wird man einerseits am G-Punkt stimuliert, andererseits vibriert auch der vorher erwähnte Hügel nach etwa der Hälfte der Länge und somit kann euch der Effectus Vibrator an zwei Stellen gleichzeitig stimulieren, dazu aber gleich mehr im Erfahrungsteil ;).

Zugegeben, 6 verschiedene Vibrationsmodi sind nicht die Welt, aber der MINDS OF LOVE Effectus schafft es, alle wichtigen darin aufzufangen. Mir gefielen fast alle Vibrationsmodi und somit hatte ich lange Spaß dabei, alle auszuprobieren.

Laut Hersteller sollen die beiden Motoren sehr leise sein, leise waren sie, aber wer jetzt durch das Versprechen ein Wunder erwartet, wird enttäuscht. Ich würde sagen die Lautstärke ist normal und somit völlig ausreichend.

Auch die Intensität der Vibration gefiel mir sehr gut, die Motoren waren nicht zu stark, sodass ein Taubheitsgefühl entstehen kann, aber auch nicht zu schwach, denn ich mag es gerne hart ;).

Meine Erfahrungen mit dem MINDS OF LOVE Effectus

Zugegeben, ich falle in alle Klischees. Ich mag es lang, ich mag es dick und ich mag es intensiv. Somit hatte der MINDS OF LOVE Effectus schon gleich zu Beginn gute Karten, da er tatsächlich der längste Vibrator ist, den ich je hatte. Ob er auch meine Erwartungen in Sachen Intensität erfüllen konnte, erfahrt ihr jetzt.

Minds of Love Effectus seitliche Ansicht
Der Minds of Love Effectus in der seitlichen Ansicht

Wie immer machte ich es mir gemütlich, machte Musik an und zündete mir ein paar Kerzen an. Ich nahm etwas Gleitgel und begann den MINDS OF LOVE Effectus langsam einzuführen, was allerdings nicht ganz einfach war, da der Anfang des Vibrators ziemlich flexibel ist.

Als er schließlich drin war, begann ich den MINDS OF LOVE Effectus erstmal langsam und ohne Vibration zu bewegen und arbeitet mich mit dem Knubbel langsam vor. Schon ohne Vibration fühlte sich das richtig toll an, da man ihn dank des flexiblen Materials ganz individuell bewegen konnte und den Knubbel dahin bekommen konnte, wo man ihn wollte.

Nun schaltete ich die Vibration an und der Spaß ging erst richtig los. Mal bewegte ich den MINDS OF LOVE Effectus so tief in mich herein wie ich konnte, manchmal bewegte ich ihn ganz langsam hin und her und rein und raus und stimulierte so jeden Winkel. Durch die Flexibilität konnte ich die dickere Spitze Punkt genau zum G-Punkt steuern und empfand dabei unglaubliche Lust.

Minds of Love Effectus Spitze
Die Spitze des G-Punkt Vibrators

Der vorher erwähnte Hügel, der nach etwa der Hälfte der Länge etwas absteht, eignete sich wie vermutet perfekt für die Stimulation der Klitoris und brachte mich in der Verbindung mit dem Rest des MINDS OF LOVE Effectus, unglaublich schnell zum Höhepunkt.

Die verschiedenen Vibrationsmodi waren eine perfekte Ergänzung für die tolle Form und Flexibilität des MINDS OF LOVE Effectus, und ich kam diesen Abend nicht nur einmal zum Höhepunkt ;).

Zusammenfassung

Der MINDS OF LOVE Effectus ist perfekt für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Selbst mir als Sextoy süchtige, hat er noch einige neue Tricks beigebracht und ungeahnte Gefühle erzeugt. Für ca. 65€ könnt ihr bei diesem Kauf nichts falsch machen. Das einzige Manko ist tatsächlich nur, dass er gleich 4 kleine AAA-Batterien braucht, aber das sind auch nur Luxusprobleme, oder? ;).

Nicht den passenden Vibrator gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Vibrator überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Vibrator Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Vibrator am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Vibrator Check starten.

Ansonsten kann ich dir auch mein neues Buch "So kommst du richtig" empfehlen. In diesem zeige ich dir wie du das Maximum aus deinem Vibrator herausholst. ;)

Ergebnis vom Minds of Love Effectus

Ergebnis vom Minds of Love Effectus
8.5

STIMULATION

9.5/10

ZUBEHÖR & EXTRAS

7.0/10

MATERIAL

9.0/10

QUALITÄT

9.0/10

PREIS / LEISTUNG

8.0/10

Vorteile

  • Wasserresistent
  • Geruchsneutral
  • Verfügt über 6 verschieden Vibrationsmodi
  • Perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
  • Aus gesundheitsfreundlichem Material

Nachteile

  • Benötigt 4 kleine AAA-Batterien