Der LELO Tiani 3 Cerise im detaillierten Test 9,2/10

Lelo Tiani 3 CeriseIhr möchtet einen Paarvibrator ausprobieren, um aufregende Erlebnisse gemeinsam zu erkunden? Der LELO Tiani 3 wird dich und deinen Freund begeistern, denn er kann euch beide gleichzeitig verwöhnen! Erfahre im Test, ob es ihm gelungen ist, mit seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Er wurde auch bereits von einer anderen Testerin getestet.

Auf einen Blick:

  • Marke: LELO
  • Material: Silikon / ABS Kunststoff
  • Farbe: pink (auch in lila und schwarz erhältlich)
  • Abmessungen: 7,8 x 4,5 x 3,2 cm
  • Lautstärke: leise
  • Stimulationsart: vaginal
  • Sensemotion Technologie
  • Für Anfänger geeignet: nein
  • Extras: Fernbedienung, Satinbeutel, Ladekabel, Bedienungsanleitung
  • Preis: hochpreisig
  • wasserdicht

Meine Erfahrungen mit dem LELO Tiani 3 Paarvibrator

Mein Freund und ich hatten bisher noch keine Paarvibratoren genutzt, da wir aber Toybegeisterte sind und schon immer mal wissen wollten, was es mit dem viel gelobten LELO Tiani 3 auf sich hat, waren wir besonders neugierig auf diesen Test.

Die Verpackung des LELO Tiani 3

Eine hochglänzende, edle Verpackung umgibt den LELO Tiani 3. Darauf kannst du bereits in Nahaufnahme die hübschen Kurven des LELO Tiani 3 sehen. Wie bei LELO üblich, ist der Firmenname in gold auf die Verpackung geprägt. Der Anblick der Verpackung allein lässt dich wissen, dass du ein edles Toy in den Händen hältst. Hier kannst du die Verpackung sehen:

Lelo Tiani 2 Cerise Verpackung
So sieht die Verpackung aus

Im Inneren der Verpackung findet sich dann die LELO-typische Schatulle. Diese Box erinnert an eine Schmuckbox, sie ist hochwertig und mit einer edlen Struktur versehen. In der Mitte der Box ist der Firmenname eingeprägt. Du kannst den LELO Tiani 3 gut in dieser schönen und dezenten Schatulle aufbewahren, ohne, dass jemand ahnt, was sich darin verbirgt. Hier kannst du die Schatulle betrachten:

Lelo Tiani 2 Cerise Karton
Der Karton vom Tiani 2

Im Inneren der Schatulle findest du dann den LELO Tiani 3. Er ruht auf einem edlen Samtbezug, neben ihm ist die Fernbedienung zu sehen. Wenn du ihn das erste Mal so in der Verpackung siehst fühlst du dich, als hättest du einen Schatz entdeckt, so edel ist die Präsentation. Hier kannst du dich davon überzeugen:

Lelo Tiani 2 Cerise Gesamtansicht
Der Lelo Tiani 2 Cerise in der Gesamtansicht

Aussehen und Qualität

In Sachen Aussehen und Qualität lässt LELO wie gewohnt keine Wünsche offen. Der LELO Tiani 3 ist elegant geformt. Seine Kontur ist stromlinienförmig, das Design modern und aufgeräumt. Paarvibrator und Fernbedienung sind beide mit einem sehr samtigen, anschmiegsamen Silikon überzogen. Ein fantastisches Material, das dir sicher schon bekannt ist, wenn du ein LELO Produkt bereits in den Händen halten durftest. Unterbrochen wird das Silikon beim LELO Tiani 3 durch einen Ring in Metall-Optik. Dieser Ring trennt den Bedienteil, der außen liegt, von dem dünneren „Arm“-Teil, der eingeführt wird. An diesem Ring kannst du den Vibrator auch zum Aufladen öffnen. Die Fernbedienung besitzt eine ebensolche Metalloptik an der Rückseite, genau dort, wo sie sich für das Batteriefach aufdrehen lässt. Den ausgepackten Tiani 3 kannst du hier sehen:

Lelo Tiani 2 Cerise Frontansicht
Der Lelo Tiani 2 Cerise in der Frontansicht

Der Vibrator ist solide verarbeitet. Obwohl ein Aufdrehen vorgesehen ist, entstehen keine Spalten an den Übergangsstellen. Der Batteriedeckel der Fernbedienung lässt sich etwas schwierig schließen, aber mit etwas Übung ist es hinzubekommen und er wirkt trotzdem sehr solide. Bei der Qualität wurde beim LELO Tiani 3 also wirklich nicht gespart.

Der schmale Teil des LELO Tiani 3, der eingeführt wird ist ergonomisch geformt. Nach außen besitzt er eine leichte Wölbung, die sich bei der Penetration gut an den Penis anschmiegt. Hier kannst du sehen was, ich meine:

Lelo Tiani 2 Cerise Gesamtansicht 2
Zweite Gesamtansicht

Bedienung und Funktionen

Du kannst den LELO Tiani 3 anschalten, indem du den Plus-Button auf der Fernbedienung gedrückt hältst. Danach drückst du den An-Button am LELO Tiani 3 und es kann losgehen – Fernbedienung und Vibrator sind aktiv.

Zunächst befindest du dich im Sensemotion Modus 1, in diesem Modus kannst du oder kann dein Partner die Vibrationsintensität durch Kippen der Fernbedienung in die Vertikale (stärker) und Horizontale (schwächer) variieren. Legst du den Tiani 3 flach in die Hand, beträgt die Vibratinsintensität nur 10 Prozent der Maximalstärke.

Mit einem Druck auf den ( ) Knopf in der Mitte der Fernbedienung kannst du zwischen den Modi wechseln. Drückst du nun auf ihn gelangst du in den Sensemotion Modus 2, der auf Bewegung reagiert. Je aktiver du die Fernbedienung bewegst, um so stärker sind die Vibrationen. Das ist besonders praktisch, wenn es gerade wild hergeht und so die Vibrationen mit der Bewegungsrate ansteigen. Hier kannst du sehen, wie die Fernbedienung LELO Tiani 3 aktiviert aussieht:

Lelo Tiani 2 Cerise Fernbedienung einzeln
Hier die Lelo Tiani 2 Cerise Fernbedienung einzeln

Drückst du im Sensemotion Modus 2 abermals auf die ( ) Taste, gelangst du in die ersten von 6 vorprogrammierten Modi. Hier kannst du zwischen langsamen und schnellen Vibrationsschüben, durchgehender Vibration, schnellen und langsamen an- und absteigenden Vibrationen und unregelmäßigen Vibrationsschüben wählen. Sicher ist auch für deinen Geschmack etwas dabei.

Falls dir das ganze Fernbedienungszeug zu viel ist: du kannst den Tiani 3 auch ohne Fernbedienung benutzen. Dann ist er ein kraftvoller Auflegevibrator mit Innenteil – auch das funktioniert sehr gut.

Falls du den LELO Tiani 3 mal mit in die Wanne oder in die Dusche nehmen magst, so kannst du auch das tun, er ist wasserdicht.

Offizielles Video zum LELO Tiani 3

Ist der LELO Tiani 3 auch für Anfänger geeignet?

Da die Benutzung bei gleichzeitiger Penetration etwas kniffelig ist und man den LELO Tiani 3 mit der Hand etwas festhalten muss, halte ich den LELO Tiani 3 für Anfänger eher ungeeignet.

Hinzu kommt, dass die Bedienung mit Fernbedienung nicht intuitiv ist. Zwar ist der Arm so schmal, dass er auch Anfängerinnen passt, aber das Handling muss eben geübt werden. Für einen Größenvergleich habe ich den Vibrator in der Hand fotografiert:

Lelo Tiani 2 Cerise Größenvergleich Hand
Hier der Größenvergleich Hand vom Tiani 2

Aufladen und Extras

Der LELO Tiani 3 kann ganz einfach mit Hilfe des mitgelieferten Kabels mit Netzstecker aufgeladen werden. Hierzu drehst du einfach den Griff des Vibrators ab, dahinter verbirgt sich der Anschluss für das Ladekabel. Hier kannst du sehen, wie er dann angeschlossen wird:

Wenn der Vibrator komplett entladen ist, benötigt er 2 Stunden, um sich neu aufzuladen. Dafür winkt eine Stunde Spaß. Für die Fernbedienung benötigst du 2 AAA Batterien. Hier kannst du sehen wo diese eingesetzt werden:

Lelo Tiani 3 Cerise Batteriefach Fernbedienung
Das Batteriefach der Fernbedienung

Außer dem Ladekabel und der Fernbedienung wird noch ein Satinbeutelchen zur Aufbewahrung des Vibrators mitgeliefert, sowie ein Päckchen Gleitgel, ein Benutzerhandbuch, ein Garantiekärtchen und eine Öffnungshilfe für das Batterienfach der Fernbedienung. Hier kannst du alle Extras sehen:

Lelo Tiani 3 Cerise alle Inhalte
Alle Inhalte der Verpackung auf einem Blick

Die Stimulation

Mein Freund und ich haben uns schon lange darauf gefreut, den LELO Tiani 3 im Bett einzusetzen. Ich setzte den LELO Tiani 3 ein – das ging sehr leicht und rutschte gut, da der Teil der innen eingeführt wird sehr schmal ist.

Mein Freund aktivierte daraufhin die Fernbedienung und verwöhnte mich mit dem Sensemotion Modus 1, während ich ihn oral befriedigte. Durch den LELO Tiani 3 hatten wir beide etwas davon, was sehr praktisch ist. Die Vibrationen des LELO Tiani 3 sind sehr stark, ich war überrascht wie intensiv und kräftig er ist und meine Lust steigerte sich.

Nach einiger Zeit wollten wir den LELO Tiani 3 während der Penetration testen. Obwohl der LELO Tiani 3 eingeführt war, stellte er kein Hindernis für meinen Freund dar. Im Gegenteil – durch das innenliegende Ärmchen werden alle Vibrationen auch auf den Penis übertragen. Es sind feine, herausfordernde Kribbler – nicht die tiefen, wie sie ein Vibrator verursachen kann. Auf diese Weise wird das Gefühl der Penetration durch den Mann nicht reduziert, man bekommt alles voll mit. Hier siehst du den LELO Tiani 3 nochmal aktiviert:

Lelo Tiani 3 Cerise leuchtet
Die Fernbedienung leuchtet

Mit größerwerdender Extase zeigte sich der Sensemotion Modus 2 als sehr nützlich – je schneller der Partner wird, desto heftiger werden die Vibrationen. Diese übertragen sich dank der Form des Auflegevibratorteils sehr gut auf die Klitoris. Uns ist es dank der starken Stimulation der Klitoris nach ein paar mal Üben sogar gelungen, gleichzeitig zum Orgasmus zu kommen.

Alleine habe ich den LELO Tiani 3 auch bereits genutzt, er ist eben ein guter Auflegevibrator – und es passt trotz innen eingeführtem Teil auch noch ein Vibrator herein 😉
Das war ein sehr erfüllendes Erlebnis und eine gute Ergänzung zu Vibratoren ohne Klitorisstimulator – so hat man sich quasi einen Klitorisstimulator dazu „gebaut“. Das Erlebnis war überzeugend und ich konnte einen sehr starken und schnellen Orgasmus erleben.

Fazit zum LELO Tiani 3

Der LELO Tiani 3 ist das richtige für Pärchen, die etwas Neues ausprobieren wollen und schon geübt im Umgang mit Sextoys sind. Der Umgang mit dem LELO Tiani 3 benötigt meiner Meinung nach ein wenig Übung, besonders bei der Penetration neigt er zum Verrutschen, was aber durch Festhalten mit einer Hand wieder ausgeglichen werden kann.

Besonders empfehlenswert fand ich den Vibrator beim Oralverkehr zu nutzen – also wenn die Frau den Mann verwöhnt. Das hat uns sehr gut gefallen.

Da der Preis sehr hoch ist, empfehle ich Pärchen zunächst zu testen, ob sie an Vibrationen für Beide Spaß haben. Um das zu testen gibt es beispielsweise diverse Penisringe mit Vibroei-Aufsatz. Diese kommen zwar nicht an die Stärke des LELO Tiani 3 heran, aber daran könntet ihr schonmal testen, ob es etwas für euch sein könnte.

Bestimmt hast du jetzt schon Ideen, was du mit der Sensemotion Technologie des LELO Tiani 3 alles tun könntest, denn sie ist wunderbar. Bei Paarvibratoren war man selten so flexibel bei der Bedienung während der Penetration, die Programme sind super und das Design und die ergonomische Anpassung sind gut durchdacht.

Zur besseren Übersicht habe ich dir die Vor- und Nachteile des LELO Tiani 3 aufgelistet:

 

Nicht den passenden Vibrator gefunden? Hier noch ein Tipp: Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, oder vielleicht sogar gar nicht weisst, welcher Vibrator überhaupt der richtige für dich und deine Bedürfnisse ist, dann starte doch einfach den Vibrator Check. Nachdem du 3 Fragen beantwortet hast, zeigt er dir ganz bequem, anonym und vollkommen kostenlos, welcher Vibrator am besten zu dir passt. Dauert weniger als 1 Minute. Hier kannst du den Vibrator Check starten.

Ansonsten kann ich dir auch mein neues Buch "So kommst du richtig" empfehlen. In diesem zeige ich dir wie du das Maximum aus deinem Vibrator herausholst. ;)

Ergebnis vom Lelo Tiani 3 Cerise

Ergebnis vom Lelo Tiani 3 Cerise
9.2

STIMULATION

9.0/10

QUALITÄT

10.0/10

FÜR ANFÄNGER GEEIGNET

8.0/10

ZUBEHÖR & EXTRAS

10.0/10

PREIS / LEISTUNG

9.0/10

Vorteile

  • Sensemotion Technologie
  • Hochwertiges Material
  • Wiederaufladbar
  • Tolles Design
  • Mit Fernbedienung

Nachteile

  • Muss etwas festgehalten werden