Vibrator Aufbau – Wie ist ein Vibrator eigentlich aufgebaut?

Wie ist ein Vibrator eigentlich aufgebaut? grundsätzlich besteht er aus verschiedenen Komponenten.

Hierzu gehört bspw. die Vibrator Hülle, der Motor, der Deckel, und die Stromversorgung. Meistens handelt es sich bei Vibratoren um Batteriern oder Akkumulatoren.

Nachfolgend werde ich Tipps über den Aufbau eines Vibrators anhand eines sehr einfachen Modells geben.

Dieser Vibrator ist aus Kunststoff hergestellt und besticht durch seine sehr glatte aber harte Oberfläche. Durch die glatte Oberfläche ist das einführen des Vibrators einfacher

Vibrator Aufbau - Vibrator
Vibrator Aufbau – Vibrator

Der Vibrator besteht insgesamt aus vier Komponenten. Diese sind:

  • Vibrator Hülle
  • Motor welcher die Vibrationen erzeugt
  • Batterien zur Stromversorgung
  • Deckel um den Stromkreislauf zu schließen

Die einzelnen Bestandteile sind vollständig aufeinander abgestimmt und lassen sich sehr einfach zusammen- uns auseinandersetzen. Im folgenden ein Bild zur Darstellung aller Komponenten des Vibrators:

Vibrator Aufbau
Vibrator Aufbau

Die Vibrationen werden bei Vibratoren häufig durch eine kleine Motoren erzeugt, die eine Unwucht tragen.

Die Unwucht sorgt aufgrund ihrer Massenträgheit dafür, dass das AB-S, TPE-, Silikon-, Edelstahl- oder Gummigehäuse vibriert. Nachfolgend ein Bild eines solchen Unwuchtmotors für einen Vibrator:

Vibrator Aufbau - Motor
Vibrator Aufbau – Motor

Die Vibrator Hülle besteht bei diesem Modell aus sehr einfachem Plastik und ist nur wenige Millimeter dick. Das Material ist sehr glatt aber dennoch hart. Am Ende der Vibratorhülle befindet sich ein Gewinde um den Deckel verschrauben zu können.

Vibrator Aufbau - Gehäuse
Vibrator Aufbau – Gehäuse

Der Deckel des Vibrators hat eine zusätzliche Feder im inneren des Vibrators um die Stabilität der Batterien zu gewährleisten. Dieser ist aus dem selben Material wie die Vibrator Hülle.

Vibrator Aufbau - Deckel
Vibrator Aufbau – Deckel

Bei den Batterien handelt es sich um ganz einfache 1,5 V Batterieren zur Stromversorgung.

Vibrator Aufbau - Batterien
Vibrator Aufbau – Batterien

Vibrator Aufbau – Fazit

Alles in allem besitzen sehr einfache Vibratoren*Vibratoren nur wenige Komponenten. Diese werden vollständig aufeinander abgestimmt und zusammengefügt.

Jede Komponente hat ihren eigenen Zweck und nur durch das Konglomerat aller Bestandteile kann die Funktion und der Zweck vollständig gewährleistet werden.